Schlosskirche Seeburg
15691
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15691,bridge-core-3.0.1,tribe-no-js,page-template-bridge-child,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Schlosskirche Seeburg

Über dieses Projekt

Der Kunstförderverein ist angetreten, die historische Schlosskirche auf Schloss Seeburg zu einem zentralen Ort für Kunst, Kultur, Kulturgeschichte, Musik und Dienstleistungen der Region zu entwickeln.

Hierfür war es zwingend notwendig, das sehr marode Gebäude grundlegend zu sanieren.
In der sanierten Schlosskirche sowie in den Gewölben im Untergeschoss kann der Verein nun solche Vorhaben, Projekte und Maßnahmen unterstützen wie:
Vorträge über die Kultur- und Baugeschichte von Schloss Seeburg und ihrer Bewohner, Durchführung von Schlossführungen und Anderes.

Eine besondere Attraktion in der Schlosskirche ist eine 3-D Animation zur Baugeschichte von Schloss (Burg) Seeburg. Dem Besucher werden unter Ausnutzung von innovativer PC- und Medientechnik virtuell die einzelnen historischen Bauabschnitte von Schloss Seeburg gezeigt und so eine völlig neue Erlebniswelt geschaffen, wie sie bisher im Mansfelder Land noch nicht existierte.

Date
Category
Förderphase 2004-2008
Tags
2004, 3-D Animation, Förderprojekt, Kirche, Kultur- und Baugeschichte, Projekt, Sanierung, Schloß, See, Seeburg