Platz der Generationen | Blankenheim
16707
post-template-default,single,single-post,postid-16707,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,tribe-no-js,page-template-bridge-child,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Platz der Generationen | Blankenheim

Platz der Generationen | Blankenheim

In Blankenheim, unweit der Lutherstadt Eisleben, befasst sich der sehr engagierte „Pfingstgesellschaft Blankenheim e.V.“ mit der Schaffung eines Begegnungsortes auf dem Areal der ehemaligen Schule. Speziell im Umfeld der Mehrzweckhalle entsteht der Platz der Generationen. Der Verein möchte einen Ort für ein besseres Miteinander schaffen. Zielgruppen sind Kinder und Jugendliche, Familien, Kitas und Schulen sowie Vereine. Am Ende soll ein kultureller-, sportlicher- und sozialer Treffpunkt für alle Menschen entstehen.

Im ersten Bauabschnitt wurden Elektroarbeiten (Beleuchtung und Festplatzverteiler) vorgenommen sowie Zufahrt und Platz gepflastert. Neben diesen geförderten Arbeiten sind viele ehrenamtliche Aktivitäten, insbesondere im Tiefbau, durchgeführt worden. In einer sehr emotionalen Feierstunde am 05. November 2022 ist in der Mehrzweckhalle der Abschluss des ersten Bauabschnittes gefeiert worden.

Letzte Beiträge