Schneckenproduktion
15747
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15747,bridge-core-3.0.1,tribe-no-js,page-template-bridge-child,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Schneckenproduktion

Über dieses Projekt

In der Gemeinde Hermerode wurde im Herbst 2005 angefangen eine Musterzuchtanlage zur Schneckenproduktion aufzubauen.

Mit der Errichtung der erforderlichen Zuchtparzellen (5 x 45 m) wurde im Frühjahr 2006 begonnen und nachfolgend 10 Felder aufgebaut. Weitere 35 Zuchtfelder sind vom Betreiber der Schneckenfarm im ersten Halbjahr 2007 errichtet worden.

Am 10. 6. 06 öffnete die Schneckenfarm die Türen für die Öffentlichkeit. Eine Vielzahl von Besuchern nutzte die Gelegenheit, um sich vor Ort rund um das Thema Weinberg-schnecken zu informieren. So wurden Interessenten, welche planen eine Existenz in diesem Erwerbszweig aufzubauen, sowohl mit nützlichen Informationen zum Zucht-verfahren, als auch mit betriebswirtschaftlichen Aspekten sowie der Vermarktung der Schnecken vertraut gemacht.

Date
Category
Förderphase 2004-2008
Tags
2004, 2008, Förderprojekt, Förderung, Hermerode, Leader, Mansfeld-Südharz, Musterfarm, Musterzuchtanlage, Produktion, Projekt, Schnecken, Schneckenfarm, Vermarktung, Weinbergschnecke, Zucht