Traditionelles Handwerk
15655
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15655,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Traditionelles Handwerk

Über dieses Projekt

Von der Teilnehmergewinnung im Mai 2004, über die Basisausbildung zur spezialisierung, bis hin zum Zertifikat. Umsichtige Betreuung und hoher Sachverstand der Ausbilder waren die Gewähr für das Interesse der Teilnehmer und das Erreichen der Projektziele in den folgenden traditionellen Handwerksberufen.

Kupferschmiede
Einzelanfertigung von Kupferschalen, Krügen, Kerzenständern, Schmuck

Sattler und Riemenhandwerk
Kunstgewerbe aus Leder, Restauration/ Gestaltung von Möbeln

Maurer
Verarbeitung historischer Baustoffe und Fachwerk, Naturstein, Stuckarbeiten

Am 31.05.2006 konnten 40 Zertifikate im würdigen Rahmen vergeben werden. Eine Ausstellung der gefertigten Exponate belegte das gute Niveau der Fortbildung und das geplante Ziel der Neuschaffung von mindestens vier Arbeitsplätzen wurde mit fünf neuen Stellen realisiert.

Date
Category
Förderphase 2004-2008
Tags
2004, 2008, Förderprojekt, Förderung, Projekt